So funktioniert's:

  • Es gibt Einzelpatenschaften und Patenschaften wo es weitere Paten pro Tier gibt.
  • Alle Paten werden, sofern sie damit einverstanden sind, auf unserer Homepage bei ihrem Tier erwähnt.
  • Alle Patenschaften beginnen am 01.01 und enden am 31.12.
  • Im ersten Jahr wird der Betrag pro Monat angepasst.
  • Ab dem 01. Sep. können nur Patenschaften fürs kommende Jahr abgeschlossen werden.
  • 1 Monat vor Ablauf der Patenschaft werden sie informiert und angefragt ob sie die Patenschaft fortsetzen wollen.
  • Ihr Patentier und den Hof dürfen sie jederzeit besuchen.
  • Die Milchkühe (nur die Milchkühe!) dürfen mit altem trockenem, nicht verschimmeltem Brot, dass in Mundgerechte Stücke geschnitten wurde, gefüttert werden.

Silber-Patenschaft         500.- Fr. / Jahr

Gratis Milch im Hofladen + Glasflasche

10% im Hofladen

Kalender zum abholen

Auf Absprache mit uns, 1x pro Jahr 1h Reiten (Anfänger auf dem Platz, geübte Reiter in Begleitung mit uns ins Gelände)

Die Patenschaft ist für ein bestimmtes Pferd oder Pony, dieses hat keine weiteren Paten

 

Bronzen-Patenschaft       150.- Fr. / Jahr

Gratis Milch im Hofladen + Glasflasche

10% im Hofladen

Kalender zum abholen

Die Patenschaft ist für ein bestimmtes Pferd oder Pony, dieses hat aber auch noch weitere Paten.

 

 


Ponys und Pferde

Die Pferde haben ein grosszügiges Aussengehege, mit befestigtem Platz und Unterstand.

 


Ponys & Pferde

Bei der Übernahme einer Patenschaft haben Sie das Anrecht täglich Milch abzuholen.

Ausserdem erhalten sie 10% in unserem Hofladen.

CHF 150.00

  • verfügbar

Lady - American Miniature Horse - Stute

Jahrgang 2018

 

American Miniature Horse ist eine der kleinsten Pferderassen die es gibt. Ihr Stockmass misst maximal 86,5 cm.

Lady kam im Oktober 2019 zu uns und bereichert unseren Kleintierzoo.

 

 

 

Patenschaft noch frei


Nighty - American Miniature Horse - Stute

Jahrgang 2016

 

American Miniature Horse ist eine der kleinsten Pferderassen die es gibt. Ihr Stockmass misst maximal 86,5 cm.

 

Nighty kam im Oktober 2019 zu uns und bereichert unseren Kleintierzoo.

 

Patenschaft noch frei


Scoopy

Geboren am 15.04.2012

 

Reinrassige Appaloosa Stute. Die Appaloosa wurden von den Néz Percé Indianern in Idaho gezüchtet.

 

Scoopy ist seit 2015 im Besitz von Stefanie und seit 2020 auf unserem Hof. Neben dem das wir sie selber reiten, eignet sie sich auch bestens für's Kindergeburtstagsreiten.

 

Patenschaft vergeben an: Klara Wilcken

 


Tanja

Geboren am 

 

Reinrassige Schweizer Freibergerstute.

Eine der wenigen reinen Schweizer Rassen.

 

Tanja kam 2013 auf unseren Hof. Neben dem das wir sie selber reiten, eignet sie sich auch bestens für's Kindergeburtstagsreiten.

 

Patenschaft noch frei

 


Ben - Haflinger Wallach

Jahrgang 1992

 

Ben ist ein Western geritten Haflinger Wallach im besten alter (Jg.1992) und gut zu händeln. Mit Ben kann jeder von klein bis gross seinen Spass haben.

Da er aber schon ein recht hohes Alter hat, ist er nicht mehr geeignet für lange anspruchsvolle Ausritte.

 

Leider mussten wir Ben nach kurzer Krankheit am 29.01.2021 einschläfern. Er wurde 29 Jahre alt. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.