Brown Swiss - meine Milchkühe

Löwin (Geb. 1996) (lebt noch) (Lebensleistung: 110'326 Liter Milch)
Löwin (Geb. 1996) (lebt noch) (Lebensleistung: 110'326 Liter Milch)

Das Braunvieh zeichnet sich durch ihre Langlebigkeit verbunden mit hohen Milchgehalten (Fett und Eiweiss) aus.

 

Ausserdem:

  • Hoher Anteil Tiere mit Kappa-Kasein BB
  • Gute Eutergesundheit
  • Gutte Fruchtbarkeit
  • Leichtes Abkalben
  • Extreme Robustheit
  • Beste Hitzeresistenz
  • Sanfte Wesensart

 

Mein Vater hat vor über 40 Jahren begonnen die Braunviehherde aufzubauen. Ich bin stolz auf unsere Zucht mit der ich auch schon diverse Schauerfolge hatte. Für eine langlebige, robuste Kuh mit tiefen Tierarztkosten, verzichte ich gerne auf etwas Milchleistung. Wobei diese den anderen Milchrassen nicht viel hinterher ist.


Im Februar 2015 sind wir in den neuen Milchviehstall eingezogen.

Der neue Stall wurde speziell aufs Tierwohl ausgerichtet.

Für einen virtuellen Rundgang durch den neuen Stall klicken sie auf den unten stehenden Button