Der Pensionstall wird durch Nadja Jenny betreut.

 

Sie hat jahrelange Pferdeerfahrung. Seit ihrem 4. Lebensjahr reitet sie. Mit 11 Jahren hatte sie ihr erstes eigenes Pferd. Danach folgte ein zweites, welches sie mit 3.5 Jahren selber ausgebildet hat. Mit 13 Jahren hat sie das Reitbrevet absolviert.

Insgesammt hatte sie 4 eigene Pferde. Alle Pferde hat sie immer selbständig betreut.

Mit Orlando dem selbst aufgezogenen CH Wallach, den sie 19 Jahre lang besass durfte sie auch einige sportliche Erfolge feiern.

 

Im Sport ging sie beim Springen (Freie Prüfungen), Gymkhana, Patrouillenrit und Horseatlon an den Start.

 

Zurzeit besitzt sie 3 Shetlandponys. Diese werden fürs Fahren eingesetzt und zum teil auch fürs Reiten. 


Unsere eigenen Pferde

Die eigenen Pferde vermieten wir auch.

Es können auch Reitbeteiligungen vereinbart werden.

 

Ben (Hinten)

Ben ist ein Western geritten Haflinger Wallach im besten alter (Jg.1992) und gut zu händeln. Mit Ben kann jeder von klein bis gross seinen Spass haben.

 

Tanja (Vorne)

Tanja unsere Freiberger Stute Jg.2010 braucht eine konsequente und führende Hand. Dem alter entsprechend ist sie nur für geübte Reiter der richtige Untersatz.

 

Für genauere Informationen:

Adrian Haggenmacher unter: 078 815 51 47

Nadja Jenny unter: 079 392 46 80


Weidehaltung

Bei uns sind die Pferde sollen so viel wie möglich auf der Weide, denn das ist ihre Natur.

Bei gutem Wetter sind sie mindestens 7 Stunden pro Tag auf der Weide.

Im Frühling, Sommer und Herbst, wenn es die Nachttemperaturen zulassen, sind sie sogar über Nacht bis zu 14 Stunden draussen.

Auf der Weide haben sie Schattenmöglichkeiten, eine Heuraufe und eine Tränke.


Boxen mit Auslauf

Sind die Pferde nicht auf der Weide, so hat jedes Pferd im Stall eine eigene Box.

 

5 Boxen haben einen eigenen Auslauf ins Freie.

Weiter gibt es 7 Innenboxen und 2 Gruppeninnenboxen. Für diese haben wir einen grossen Auslauf nahe beim Stall, so dass die Tiere auch an Tagen an denen Wetterbedingt kein Weidegang möglich ist, sie sicher 4 Stunden im Auslauf draussen sein können.


Der Reitplatz

Wir haben einen SwingGround Reitplatz. (Anstelle Sand haben wir Textilschnitzel)

SwingGround hat den Vorteil dass er 365 Tage im Jahr bereitbar ist. Das Material ist zudem sehr weich, sollte man mal runterfallen.

Der Platz ist 20x40 Meter gross. Es gibt Licht und es sind diverse Hinternisse und weiteres Material vorhanden.

 


Reiterstübli

 

Ein Reiterstübli mit einer kleinen Küche ist in Planung und wird voraussichtlich Herbst 2017 fertig.

 

Getränke, Rigel, Glace und Joghurt, ect., gibt es schon jetzt.


Sattelkammer und Sattelplatz

 

Eine Sattelkammer mit abschliessbaren Kästen für jede Boxe ist vorhanden.

 

Ein Überdachter Platz um das Pferd vorzubereiten befindet sich unmittelbar neben der Sattelkammer.


Für weitere Informationen zu den Pferdeboxen erreichen sie uns unter 078 815 51 47.