Zurzeit haben wir noch freie Boxen

 

Für genauere Informationen betreffend Boxenmiete:

 

Adrian Haggenmacher: 

078 815 51 47


Weidehaltung

Bei uns sind die Pferde so viel wie möglich auf der Weide, denn das entspricht ihrem Naturell.

Bei gutem Wetter sind sie mindestens 7 Stunden pro Tag auf der Weide.

Im Frühling, Sommer und Herbst, wenn es die Nachttemperaturen zulassen, sind sie sogar über Nacht bis zu 18 Stunden draussen. Wenn das Wetter es zulässt (nicht zu kalt und nicht zu heiss, ist auch 24 Stunden Weide möglich)

Auf der Weide haben sie Schattenmöglichkeiten, eine Heuraufe und eine Tränke.


Boxen mit Auslauf

Sind die Pferde nicht auf der Weide, so hat jedes Pferd im Stall eine eigene Boxe.

 

7 Boxen haben einen eigenen Auslauf ins Freie.

Weiter gibt es 9 Innenboxen und 2 Doppelboxen. Für die Innenboxen haben wir einen grossen Auslauf nahe beim Stall, so dass die Tiere auch an Tagen, an denen wetterbedingt kein Weidegang möglich ist, sicher 4 Stunden im Auslauf draussen sein können.


Der Reitplatz

Wir haben einen SwingGround Reitplatz. (Anstelle Sand haben wir Textilschnitzel)

SwingGround hat den Vorteil, dass er 365 Tage im Jahr bereitbar ist. Das Material ist zudem sehr weich, weshalb ein Sturz weniger schmerzhaft ist.

Der Platz ist 20x40 Meter gross. Es gibt Licht und es sind Hinternisse und weiteres  Material vorhanden.

 


Springplatz

Auf einer Weide ist ein Springplatz aufgestellt, denn man bei trockenem Wetter jederzeit nutzen kann.


Laufband

Im Stall gibt es ab August 2020 ein Horse Gym 2000 S3 Schrittlaufband. So bleibt ihr Pferd fit.


Reiterstübli

 

Ein Reiterstübli mit einer kleinen Küche ist für unsere Pensionäre vorhanden.

 

Getränke, Glace, Joghurt und mehr gibt es in unserem Hofladen zu kaufen.


Sattelkammer und Sattelplatz

 

Eine Sattelkammer mit abschliessbaren Kästen für jede Boxe ist vorhanden.

 

Ein Überdachter Platz um das Pferd vorzubereiten befindet sich unmittelbar neben der Sattelkammer.


 Ben (Hinten)

Ben ist ein Western geritten Haflinger Wallach im besten alter (Jg.1992) und gut zu händeln. Mit Ben kann jeder von klein bis gross seinen Spass haben.

Da er aber schon ein recht hohes Alter hat, ist er nicht mehr geeignet für lange anspruchsvolle Ausritte.


Leider mussten wir Ben auf Grund plötzlicher neurologischer Probleme am 29. Januar 2021 mit fast 30 Jahren einschläfern.

 

Tanja (Vorne)

Tanja unsere Freiberger Stute Jg.2010 braucht eine konsequente und führende Hand. Dem alter entsprechend ist sie nur für geübte Reiter der richtige Untersatz.

 


Für weitere Informationen erreichen sie uns unter 078 815 51 47.